Paartherapie
und
Eheberatung

Wann brauchen Paare professionelle Hilfe?

Die Partner sind unglücklich, es kommt zu oft zu Streit und Entfremdung.
Sexuelle Wünsche können nicht erfüllt geschweige denn besprochen werden.
Trennungsgedanken resultieren oft aus der Hilflosigkeit und Resignation. 
Ein Partner ist fremdgegangen, der andere verletzt.

Oft finden wir uns in wiederkehrenden Verhaltensmustern. Der Alltag wird "abgehandelt" und nach Kalender strukturiert, aber ohne Lust, Leidenschaft oder Befriedigung im Ergebnis.

Dann helfen der Blick auf die Situation und die Unterstützung von außen, wieder eine lustvolle Beziehung zu führen, sinnvolle Entscheidungen für das eigene Leben zu treffen und Stress abzubauen.

Destruktive Kommunikation sind oft der Hauptgrund für Beziehungsprobleme. Eine Paartherapie hilft, die Dynamik der Beziehung zu verstehen, die Herz-zu-Herz-Verbindung wieder herzustellen, Empathie zu entwickeln und wertschätzende Kommunikation aufzubauen.

Übungen werden gezielt in den Alltag übertragen, während Hausaufgaben helfen, die Veränderung zu festigen. Auch die jeweilige persönliche Situation der einzelnen Partner wird betrachtet, entschlüsselt und verbessert. 
Für eine Veränderung in der Paarbeziehung braucht es mitunter ein wenig Zeit und Geduld. Ich setze mich mit Ihnen zunächst als Paar zusammen. Nach einigen Sitzungen macht es Sinn, dass die Partner auch mal alleine kommen.
Oft erfordert es Mut, sich einem solchen Prozess zu öffnen. Genauso oft ist es DIE Chance, die Beziehung zu heilen, die Partnerschaft zu erhalten und die Liebe wieder zu finden.

Was können Sie von einer Paartherapie erwarten?

Hier bin ich direkt erreichbar

Ich stehe sehr gerne für eine Kurzberatung am Telefon zur Verfügung, um einen persönlichen Termin zu vereinbaren.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.